Baustellenbesichtigung Horchheimer Eisenbahntunnel

Kurzfristig konnte Gerhard Berg eine Baustellenbesichtigung organisieren. Unter fachkundiger Führung des baubegleitenden Vermessungsbüros und des Bauherrn wurden die einzelnen Phasen der Bauarbeiten und hier insbesondere die vermessungstechnischen Herausforderungen erläutert. Die Teilnehmer der Führung waren durchweg studierte Vermesser, beruflich sind / waren sie ganz überwiegend im behördlichen Vermessungswesen tätig. Großbaustellen und die dabei anfallenden Ingenieurvermessungen gehören dabei kaum zum Tätigkeitsspektrum. Umso spannender und aufschlussreicher waren daher die fachlich sehr fundierten und sehr verständlich kommunizierten Ausführungen. Mehr Informationen im Inhalt. 

Vorsitzender

gbergportrait

Vorsitzender
Dipl.-Ing. Gerhard Berg

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1395
koblenz-montabaur

regelmäßige Treffen

Stammtisch

Der monatliche Stammtisch der Bezirksgruppe Koblenz-Montabaur findet jeden zweiten Montag im Monat ab 17:00 Uhr im Restaurant/Bistro Dormont´s, Gemüsegasse 5 in Koblenz statt.